i-mini USB Stick Test 2014
Gesamt: 90%
Lesen: 110MB/s
Schreiben: 80MB/s
Verarbeitung: 100%
Preis/Leistung: 93%
Bestenlisten-Platz: 21

Klein, chic, einfach sexy! Der pqi i-mini ist der kleinste Stick im Test, glänzt aber auch mit anderen Qualitäten.

Gerade mal so groß wie ein Fingernagel, da fragt man sich, wo die Entwickler so viel Speicher und Technik verbaut haben. Dem Käufer soll es egal sein, denn er erhält einen wirklich tollen USB Stick! Das Gehäuse besteht komplett aus Metall, und ist sehr stabil. Wenn es in den USB Port eingesteckt ist, steht nur eine wenige Millimeter große Rolle heraus, die nicht im Entferntesten stört. Im Laptop beispielsweise könnte man den Stick einfach stecken lassen, ohne das er stört.

Die Datenraten, also die Schreib- und Lesegeschwindigkeit, befinden sich im guten Mittelfeld und sind für einen USB Stick dieser Größe sehr gut.

Die lebenslange Garantie (in Deutschland 30 Jahre) verstärkt das positive Gesamtbild noch.

Diesen chicen USB Stick, der durch sein tolles Design zum Lifestyle-Gadget avanciert, können wir uneingeschränkt empfehlen!

Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen. Alle Angaben ohne Gewähr.