Extreme PRO USB 3.0 USB Stick Test 2014
Gesamt: 99%
Lesen: 258MB/s
Schreiben: 241MB/s
Verarbeitung: 100%
Preis/Leistung: 95%
Bestenlisten-Platz: 3

Der schnellste USB Stick im Test! Egal welche Art von Daten: Wenn es schnell gehen soll, dann ist der Sandisk Cruzer Extreme PRO 3.0 die erste Wahl!

Dieser USB 3.0 Stick ist unglaublich schnell. Er ist im sequenziellen und vor Allem im 4K-Benchmark – im Lesen UND Schreiben – absolute Spitzenklasse, und deshalb unser Speed-Sieger!

Kein anderer Stick kann in allen Geschwindigkeits-Disziplinen so hohe Werte vorweisen. Tatsächlich haben wir die Tests mehrmals durchgeführt, da wir diese beeindruckenden Werte anfangs gar nicht glauben konnten. Der Sandisk Extreme PRO ist wirklich unglaublich schnell.

Und dazu diese Top-Verarbeitung: Sandisk hat dem Stick ein edles Metallgehäuse spendiert, und einen indirekt übersetzten Schiebemechanismus verbaut. Der Schieber dient ehr als Schalter, denn erst nachdem man über die Hälfte des Weges zurückgelegt hat, schießt auf einmal der Stecker aus dem Gehäuse hervor. Das sind wir so nicht gewohnt, aber es fühlt sich extrem hochwertig an, wie bei dem Schlüssel eines teuren Autos. Das möchten wir in Zukunft öfter sehen!

Leider gibt es den Stick nur in der 128 GB Variante, würde es hier mehr Auswahl an Kapazitäten geben, so wie beim Lexar Jumpdrive P10 , hätte der Stick eine reelle Chance auf Platz 1 unserer Bestenliste.

Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen. Alle Angaben ohne Gewähr.